Feuersalamander
© Peter Kühn
Feuersalamander
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548140/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548140/image.jpg
Auf dem Weg zu den Schwarzspechten hatten wir einige Bäche und unwegsame, felsige Waldstücke zu durchqueren. Wir wussten, dass es hier Schlangen, Echsen und Salamander gibt. Also Macro, Gummistiefel und Handtuch ins Gepäck und los. Und tatsächlich, es dauerte nicht lange und wir sind dem ersten Feuersalamander begegnet. Toll war, dass der Salamander kaum nass war - dieser Zustand änderte sich aber recht schnell denn er bevorzugte dann doch den Gang durch das Wasser. Obwohl wir uns in einem Wald befanden war das Licht fantastisch, denn es hatte gerade etwas geregnet und nun kam die Sonne und somit das diffuse Licht durch die noch schleierhaft vorhandene Bewölkung - alles wurde sehr hell und einfach schön, fast mystisch.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 564.2 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 150mm Kleinbild
1/20 Sekunden, F/4.5, ISO 320
manuell Belichtung, Korrektur -4/6, manueller Weißabgleich
NIKON D4
150 mm f/2.8
Ansichten: 104 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietBulgarien
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.