Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Halloween-Spielerei

Halloween-Spielerei
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536900/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536900/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-08
B8 ©
Mit dieser kleinen "Grusel-Spielerei" zu Halloween möchte ich mich heute mal wieder melden. Die letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit für's Forum.
Es handelt sich hier um keine Foto-Montage, sondern um eine Doppelbelichtung direkt aus der Kamera heraus. Diese Funktion wollte ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Ansonsten ist an dem Bild nichts "gefaked". Dazu habe ich ein Foto vom Blutmond aus dem Juli mit einer Aufnahme eines Sekeletts (vermutlich Wildschwein) kombiniert, das ich vor einigen Wochen im Wald nur maximal 100 Meter von der Straße entfernt gefunden habe und über den Blutmond fotografierte (und einen Teil der Linse mit der Hand abgedeckt). Es liegt dort ganz deutlich sichtbar vom Fuß- und Forstweg (nur etwas 6-8 Meter Abstand). Da ich annehme, daß das Tier einem Auto oder einem Jäger zum Opfer gefallen ist, habe ich die Rubrik "Mensch und Natur" gewählt, da ich ohnehin nicht wusste, wo ich das Bild einstellen soll. Darf aber gerne verschoben werden - oder, falls Ihr es komplett unpassend findet, auch gelöscht.
Ich wünsche Euch jedenfalls geruhsame Feiertage, so es an Eurem Wohnort denn welche gibt. Die einen haben ja heute, die anderen morgen.
Technik:
Für das Skelett:
Brennweite 10mm
1/15 Sekunden, F/8, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Die erste Aufnahme mit dem Blutmond wurde mit dem TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 gemacht.
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Größe 250.4 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zu den Tophits
Ansichten: 135 durch Benutzer288 durch Gäste
Rubrik
Rund um die Natur:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.