Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Totschlag
Nicht wirklich schön der Anblick, aber beim Stichling hat sich die Eisi-Dame mächtig ins Zeug gelegt, um ihr Sushi zu verarbeiten. Hier habe ich sie beim finalen Schlag erwischt. Insgesamt hat es fast zwei Minuten gedauert. Gruß Volker
Mehr hier
Geschüttelt, nicht Gerührt Fliegender Stichling
Serie mit 3 Bildern
Diesen Ast verwendet Die Eisvogeldame oft, um ihre Beute zu töten.
Geschüttelt, nicht Gerührt
Beim Stichling hat sich die Eisvogeldame fast 2 Minuten Zeit genommen. Dieser Ast einer umgekippten Weide wird oft als 'Richtplatz' verwendet, wie man an den Krallenspuren erkennen kann. Natürlich ist es nicht scharf, aber ich finde es ganz interessant. Momentan ist der Ast abgesoffen, weil ein Biber etwas unterhalb gebaut hat. Gruß Volker
Mehr hier
Fliegender Stichling
Ein Bild aus dem letzten Winter. Auch da war der Auwaldtümpel fast zugefroren (es fließt noch ein bissl Wasser der Donau hindurch), und die Dame hat es geschafft. Hoffen wir mal, dass dieser Winter nicht zu hart für den Vogel des Jahres wird. Der Stichling hat es jedenfalls nicht überlebt... Gruß Volker
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter