Diamonds
© Thomas Wester
Diamonds
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536483/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536483/image.jpg
Am "Diamond Beach" war ich mittlerweile schon an 8 Tagen zu verschiedenen Jahreszeiten, aber nur an einem Tag, ausgerechnet am Ersten, sah ich solche intensiv blau gefärbten Eisbrocken wie hier im Hintergrund. Zusammen mit dem tollen Himmel an diesem Nachmittag im Oktober war es ein ganz toller Moment.

Heute würde ich die Belichtungszeit kürzer wählen, aber in diesem Moment ging auch alles sehr schnell; ich stand schon saftig in der Brandungszone und mit jeder größeren Welle musste man wieder den Bildaufbau anpassen, da die Eisbrocken bewegt werden.

Viele Grüße aus Köln,
Thomas

PS: zur unterschiedlichen Färbung von Eis finde ich übrigens diesen kurzen Artikel interessant: https://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/farbe-von-eisbergen/
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 466.1 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 20mm, entsprechend 20mm Kleinbild
8/10 Sekunden, F/16, ISO 80
NIKON D810
20.0 mm f/1.8
GND 0,9 soft
Ansichten: 146 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→