Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Iltis
© Günther Hammer
Iltis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529663/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1529663/image.jpg
Heute war ein sehr schöner Tag im Wald. Noch bei Tagesanbruch besuchte ich die Wildschweine. Sie haben "schon wieder" Ferkelchen (höchstens 3 Monate alt). Allerdings hielten sie sich neben meinem Sitzplatz im Gebüsch auf und grunzten so vor sich hin. Als sie (ca. 30 Stück) schnell über eine kleine Lichtung machten, war ich zu langsam oder sie zu schnell, um von den Ferkelchen ein paar brauchbare Fotos zu machen. Ich blieb, nachdem Ruhe einkehrte, noch eine Weile sitzen und hörte Geräusche, die mich vermuten ließen, dass noch ein kleines Ferkelchen als Nachzügler mir seine Aufwartung macht. Aber weit gefehlt. Zwar annähernd genauso groß, aber umso schöner, da ich meinen ersten Iltis ablichten durfte. Die Freude war groß. Allerdings hüpfte er mir in einer Linie entgegen und ich wusste nicht, ob er mich für etwas Fressbares hielt. Daher bewegte ich mich etwas und er machte 2 Meter vor mir einen Haken (Glück gehabt :-)). Da der Iltis scheinbar reviertreu ist, durfte ich ihn eine Stunde später noch einmal sehen und ich glaube,ich werde ihn noch einige Male besuchen.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag
LG
Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.7 kB, 1200 x 956 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/160 Sekunden, F/5, ISO 3200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Ansichten: 86 durch Benutzer, 314 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→