Zwergtauchernachwuchs
© Jochen Wüst
Zwergtauchernachwuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528886/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528886/image.jpg
Seit ein paar Jahren gibt es ein Zwergtaucherpaar an einem Teich im Stadtpark, dieses Jahr war ich öfters dort beobachten und hatte auch immer wieder die Kamera dabei. Nachdem ich eine Weile nicht mehr dort war entdeckte ich erfreut 3 Pulli.
Etwas früher im Jahr sah ich noch eher schlechte Chancen weil die zahlreich anwesenden Blässhühner immer wieder das Nest zerstörten welches die Zwergtaucher versuchten im Schutz von herunterhängenden Zweigen am Ufer zu bauen. Ich denke sie haben letztlich einen anderen noch besser versteckten Neststandort gewählt, denn das zweite Nest welches dann Bestand hatte habe ich nie gesehen.
Schön, dass sie doch so hartnäckig waren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 743.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
Nikon AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Ansichten: 53 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→