Weißbartgrasmücken-Männchen beäugt Umgebung nach Rivalen
© Lars Klein
Weißbartgrasmücken-Männchen beäugt Umgebung nach Rivalen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528933/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528933/image.jpg
Um die extrem heimlichen Weißbartgrasmücken in Kroatien fotografieren zu können, habe ich nach einem Tag reiner Beobachtung mein Tarnzelt aufgebaut in der Hoffnung, dass ich den Ort richtig gewählt habe und ein Tier nah an das Zelt herankommt. Glücklicherweise haben sich nach ca. einer halben Stunde zwei Männchen heftige Revierkämpfe abgeliefert. Dadurch konnte ich dieses freistehende Bild machen. Leider sind die Kämpfe aber immer außerhalb des direkten Bereichs meiner Linse bzw. in zu großer Entfernung erfolgt, so dass mir die Konfrontation der beiden Streithähne entgangen ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 290.7 kB, 960 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 560mm
1/800 Sekunden, F/13, ISO 640
manuell Belichtung, Korrektur 2/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +1.4x III
Ansichten: 68 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.