Panik- oder Angstmodus
© Harald Haberscheidt
Panik- oder Angstmodus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526640/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526640/image.jpg
der Europäischen Gottesanbeterin. Hier bin ich offensichtlich zu forsch auf sie zugegangen, was diese Reaktion nach sich zog. Es ist aber individuell unterschiedlich, wie die Tiere reagieren, denn ich habe mich bei diesem Tier nicht anders verhalten als auch sonst.

Sicher ist, aber, dass sie alle Flügel und die Fangarme spreizt und das Störobjekt genau fixiert, wie im Bild zu sehen ist. Der Vorgang dauerte nur wenige Sekunden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-31
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 226.7 kB, 1500 x 998 Pixel.
Technik:
Brennweite 185mm, entsprechend 185mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/10, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D4S
185.0 mm f/3.5
Ansichten: 110 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.