Lust auf was Süßes? - Mars und Milky Way
© Benutzer 816491
Lust auf was Süßes? - Mars und Milky Way
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1514782/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1514782/image.jpg
Nachdem ich mich letztens schon mit dem Blutmond und mit einem Sonnenaufgang beschäftigt hatte, wollte ich mich mal an der Sternenfotografie versuchen. Mars, der momentan sehr gut sichtbar ist, und die Milchstraße schienen mir da ein lohnendes Motiv. Und so verbrachte ich letzte Nacht gute zwei Stunden (die dann auch recht kühl wurden, was aber nach der Hitze ganz gut tat) draußen auf freiem Feld, um ein wenig herumzuexperimentieren, nachdem ich vorher schon einige Vorbereitungen getroffen hatte.
Da es mein allererster Versuch in der Astrofotografie ist, bitte ich um etwas Nachsicht, hoffe aber, daß es doch ein wenig gefällt.
Schönen Sonntag Abend noch!

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob es bei "Rund um die Natur" richtig ist, oder doch eher zur "Landschaft" gehört. Gegebenenfalls gerne einfach umstellen. Danke!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-12
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80 D
Caonon mit Canon EF-S 10-18 mm f/4.5-5.6 IS STM
10 mm, f/4.5, 25 sec
Stativ
ursprüngliches Querformat wurde zum Hochformat beschnitten
ein Flugzeug (Lichtspur) wurde gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 88 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Rund um die Natur:
→