Schwarzstirnwürger
© Samuel Schnierer
Schwarzstirnwürger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512813/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512813/image.jpg
Anfang Juli habe ich eine Schwarzstirnwürger-Brut finden können. An diesem Tag begonnen die Jungvögel bereits damit auszufliegen.
Die restlichen paar Wochenenden verbrachte ich jeweils mehrere Stunden bei Ihnen um die permanenten Fütterungen zu beobachten und natürlich in der Hoffnung dass sich mal einer auf Fotodistanz niederlässt.
Diesen Gefallen tat mir dann sowohl einer der Altvögel, wie auch der Jungvogel. (hier zu sehen: https://naturfotografen-forum.de/data/upload/1445006/373A4798.jpg )
Die Aufnahme mit dem Hintergrund gefällt mir besser, auch wenn da der Jungvogel schon wieder im Gestrüpp verschwunden war.
Da diese Art nur alle paar Jahre mal sporadisch in Österreich brütet war ich mit den Beobachtungen sehr glücklich und dass ich dann auch noch ein paar Fotos mit nach Hause nehmen habe können freut mich sehr.
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.5 kB, 702 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1000 Sekunden, F/6.3, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 52 durch Benutzer, 180 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→