Fast wie am CDV
© Dieter Wörrlein
Fast wie am CDV
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510982/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510982/image.jpg
Etliche von euch werden sich bestimmt noch an die herrlichen Libellenbilder vom CDV erinnern, besonders die von Jens Kählert, Oliver Richter, Kai Rössler und Lukas Thiess. Mich hatten damals diese Aufnahmen auch motiviert den „ Heiligen Bach“ in der Crau zu besuchen. Bei unseren zwei Reisen sind mir auch einige Libellenbilder gelungen - z.B „ Doppel.V “.
In der folgenden Zeit, habe ich mich immer wieder geärgert, dass ich zu Hause kein Libellenhabitat kenne, wo die Bedingungen zum Fotografieren so sind wie dort; und dass ich zwar viele Aufnahmen von fernen Prachtlibellen habe, aber nichts vernünftiges von den Heimischen.
Neulich hat mich meine Tochter Marina nach einer MTB Tour angerufen, dass sie am für meinen Wohnort namensgebenden Bach eine Stelle mit vielen Libellen gesehen hat. Als ich Ihr meine ersten dort gemachten Aufnahmen gezeigt habe, meinte sie: „ das ist ja fast wie am CDV“.

Weitere Libellenbilder auf meiner HP
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 696.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D800, Sigma 150mm, ISO 1400, f/5,6 1/400, Freihand
Ansichten: 54 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→