Forma Aurantiaca
© Andreas Wronna
Forma Aurantiaca
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510942/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510942/image.jpg
Nachdem wir in den letzten Tagen alle den "Blutmond" bewundern durften habe ich hier auch noch mal etwas farblich Passendes. Es ist ein recht junges Weibchen der Kleinen Pechlibelle. Bei dieser Art der Färbung spricht man von "forma aurantiaca". Es ist wohl die häufigere Färbung bei jungen Weibchen der Kleinen Pechlibelle. Seltener ist hier eine blaue Färbung bei den Weibchen. So kräftig Orange hatte ich sie noch nicht vor Augen. Daher konnte ich auch nicht umhin, sie im Bild festzuhalten.

Ich habe seit kurzem eine eigne Homepage ins Leben gerufen, mit der ich mein Projekt "Jedem Tag im Jahr eine Libelle" verfolge. Sie wird nie ganz fertig sein, weil ich Jahr für Jahr schlechtere durch bessere Bilder austausche. Für dieses Jahr versuche ich jedoch, möglichst viele Lücken zu schliessen. Schaut es euch mal an, und gebt mir Feedback:

https://www.wasserjungfern.com/

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 774.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand - EOS80D - Makroobjektiv Sigma 150mm x 1,4 - ISO 200 - f=4,0 - 1/400 Sek
Ansichten: 49 durch Benutzer, 69 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→