~Unverhofftes Glück~
© Michael Radloff
~Unverhofftes Glück~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503614/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503614/image.jpg
Hallo zusammen,

im letzten Jahr konnten wir erstmals unseren Jahresurlaub in den Hohen Tauern verbringen.
Die Bergwelt mit ihrer ganzen Faszination hat uns schwer beeindruckt und begeistert.
Wenn ich an die Artenvielfalt und die vielen Begegnungen dort denke,kommt schon ein wenig Fernweh auf.

Nach einer verregneten Nacht,war ich schon zeitig unterwegs,also plötzlich zwei Hühnervögel vor dem Auto saßen.
Im ersten Moment konnte ich diese nicht einordnen,für Birk-und Auerwild zu klein,Rebhühner kommen dort nicht in Frage,da blieben nur die Haselhühner übrig.
Ich hatte den Gedanken gerade fertig,als beide Vögel aufflogen,einer baumte kurz neben meinem Auto auf und ich konnte mit zitternden Händen einige Aufnahmen bis zum Abfliegen machen.
Die Freude war übergroß,diese Vögel einmal in natura gesehen zu haben.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet,das mein Wunsch einmal ein Haselhuhn zu sehen,genau dort in Erfüllung geht.

LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 794.1 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,700mm,Bohnensack
Ansichten: 148 durch Benutzer, 368 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→