Abflug
© Kai Rösler
Abflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499880/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499880/image.jpg
Den Abflug eines Vogels zu fotografieren, ist schwierig, weil man (zumindest ich) immer zu spät mit dem Auslösen ist. Die Olympus M1 MkII kann aber zurückschauen: Sie hat einen Modus eingebaut, in welchem sie 60 RAWs (à 20 MP) pro Sekunde in einen Zwischenspeicher ablegt, und sobald man den Auslöser drückt, die letzten 30 (oder auch mehr) Bilder vor der Auslösung auf die Speicherkarte schreibt. Damit habe ich ein wenig von meinem Balkon aus herumexperimentiert - und wie ihr seht, funktioniert es :-)

Meine Nachbarin, die Ringeltaube: typische Kulturfolgerin, und gleichzeitig sehr gute Fliegerin, 60 Bilder pro Sekunde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.2 kB, 2320 x 600 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII
Olympus M.300mm F4.0, entsprechend 601mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/4, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Ansichten: 121 durch Benutzer, 226 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Rund um die Natur:
←→