Ichthyosaura alpestris
© YORK SCHAMUHN
Ichthyosaura alpestris
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494587/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494587/image.jpg
Durch die andauernde Trockenheit in letzter Zeit sind viele Temporärgewässer schon ausgetrocknet bzw. werden bald austrocknen... Auf einem Truppenübungsplatz konnte ich vergangenes Wochenende eine Vielzahl von Molchen und Kaulquappen in fast ausgetrockneten Pfützen finden. Da teilweise nur noch feuchter Schlamm vorhanden war, in dem sich die Amphibien zu Massen tummelten, habe ich die Tiere in die Gewässer, die bis dahin noch am meisten Wasser führten, gesetzt. Hoffentlich regnet es hier in nächster Zeit mal, damit die Lurche nicht auf dem Trockenen sitzen...
Bei der Umsiedelung konnte ich nicht widerstehen von diesem schönen Bergmolch-Männchen ein Bild zu machen.
LG und ein schönes Wochenende
York
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 545.1 kB, 1000 x 613 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/125 Sekunden, F/5.6, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 1000D
105mm
Ansichten: 44 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.