Prachtlibelle
© Mathias Will
Prachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494412/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494412/image.jpg
Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und bin jeden Tag aufs Neue von den Bildern hier beeindruckt. Bisher scheute ich mich noch, eins meiner Bilder einzustellen. Diese Scheu möchte ich jetzt ablegen und mit diesem Bild beginnen (und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe).

An diesem herrlichen Tag wimmelte es nur so von Libellen auf der Wiese, auf der diese Aufnahme entstand.

Ich muss zugeben, dass ich draußen noch dachte, es seien zwei verschiedene Arten, bis ich zu Hause recherchierte und feststellte, dass die Weibchen ja durchaus anders aussehen, als die Männchen.

Wenn ich sie also hoffentlich richtig bestimmt habe, ist es eine weibliche gebänderte Prachtlibelle.

Viele Grüße
Mathias...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 460.3 kB, 1200 x 841 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm, entsprechend 200mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/3,5, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Panasonic DMC-GX80
Soligor 100mm Macro (manuell mit Adapter)
Ansichten: 47 durch Benutzer, 97 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→