Plattbauch macht Pause
© Ruth Vey-Herdalot
Plattbauch macht Pause
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493273/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493273/image.jpg
Gestern war Libellentag. Seit Tagen mal wieder Zeit und die Möglichkeit, auf Motivsuche zu gehen. Es scheint ja nun eine sehr gute Zeit für Libellen zu sein. Neben dem Plattbauch, der sich zwischenzeitlich auch mit einem Weibchen im Flug verpaarte - das hatte ich so noch nicht beobachten können - habe ich auch Azurjungfern "en Masse" bei der Paarung und Eiablage gefunden.
Auch zwei frühe Adonislibellen stellten sich ein.
Leider hat das Plattbauch Weibchen nur einmal eine kurze Pause gemacht, ein Bild war drin. Ansonsten legte es fleißig Eier im Flug ab...
Kurz, das eine oder andere Libellenbild wird wohl noch folgen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 632.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 219.82mm, entsprechend 599mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
219.82 mm f/4
gecroppt, Tonwerte minimal korrigiert
Ansichten: 45 durch Benutzer, 93 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.