Blaue Pracht im letzten Licht
© Thomas Brocher
Blaue Pracht im letzten Licht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1487102/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1487102/image.jpg
Die Hasenglöckchen geben gerade alles. Die Pracht wird bald vorbei sein.
Da ich die nächsten Tage keine Zeit habe, bin ich Montag Abend und Dienstag früh da gewesen. 2 Tage mit unterschiedlichen Gegebenheiten vor Ort. Abends komplett windstill, Morgens so windig dass derlei Aufnahmen wie hier nicht möglich waren.

Im allerletzten Licht des Abends zeigen Sie ihre volle Farbenpracht.
Diese Aufnahme entstand als kein normaler Besucher mehr im Wald war. Einzig Markus Lenzen hatte die gleiche Idee und lag einige Meter neben mir.
Er hatte sein 2,8/400 im Anschlag, meine Aufnahme entstand mit dem Samyang 2/135 an der X-T2 bei offener Blende.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-23
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 493.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
1/25 Sekunden, F/2, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -67/100, automatischer Weißabgleich
X-T2, 135.0 mm
Ansichten: 77 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→