Erfreuliches Karfreitagsgeschenk
© Albert Heeb
Erfreuliches Karfreitagsgeschenk
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481421/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481421/image.jpg
Heute war ich mal wieder der "Hans im Glück", zumindest im Rahmen meiner
Ansprüche.
Als ich am Morgen loszog um durch ein naheliegendes Naturschutzgebiet zu streifen, ging
ich ohne hohe Erwartungen, denn ich musste anhand des Feiertages mit relativ gutem
Wetter, dank Föhnlage, doch damit rechnen, dass dort recht viel Leute unterwegs sein würden.
Am frühen Vormittag war es dann allerdings sehr ruhig aber halt auch in Sachen Tiere und so
marschierte ich etliche Kilometer durch das Gebiet, ohne den Akku meiner Kamera zu
belasten. Als es dann dem Mittag zuging, kehrte Leben ein, zumindest was Menschen betrifft
und so liess ich mich auf ein intensives Gespräch mit einem naturliebenden Rentnerpaar ein.
Diese Begegnung war toll und als ich dann entschloss den Fototag ohne Bilder zu beenden
und mich auf den Rückweg machte, zog es mich dann doch noch auf einen Umweg.
Als ich dann bei einem Stall mit einigen Bäumen vorbei ging, sah ich im Augenwinkel etwas
auffliegen und in die Bäume verschwinden. War das eben, nein ich glaube nicht, doch ein
Blick durch den Feldstecher bestätigte meine erste Vermutung. Im Gewirr aus Ästen sass
tatsächlich ein Wiedehopf.
Sollte ich am Ende doch noch Fotoglück haben ??
Ich stand hinter ein Gebüsch und sah den prächtigen Vogel auf den Feldweg flattern.
Kriechend, mit der Kamera im Anschlag ging ich in Stellung, hätte ich doch
bloss den Konverter eingebaut, denn es lagen doch etliche Meter zwischen dem Vogel und mir.
So konnte ich wenigstens einige Bilder machen, welche halt wieder stark beschnitten
werden müssen aber ich nahm diese mit Handkuss, denn nach zwei Minuten kam
ein eifriger Jogger, der diesem "Rendez vous" ein Ende machte. :-(
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 483.2 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten
-Freistellung ein wenig weicher gezeichnet
Ansichten: 99 durch Benutzer, 246 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.