Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Reich der Gebirgsstelze
© Albert Heeb
Im Reich der Gebirgsstelze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468782/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468782/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-04
AH ©
Seit ein Abschnitt eines Binnenkanals in unserer Gemeinde renaturiert wurde, siedelten sich hier einige Vogelarten wieder ganz- oder zumindest halbjährig an. Nebst Wasseramsel, Gebirgsstelze und Bachstelze, sind hier auch immer wieder Flussuferläufer zu beobachten.
Nach meiner Erfahrung sind die Wasseramseln einfacher zu fotografieren als die Gebirgsstelzen und so freue ich mich über jedes Bild dieses schönen Vogels, das einigermassen vorzeigbar ist.
Hier seht ihr sie in ihrem Habitat, wo sie sich richtig wohl fühlt und in ihrem typischen wellenartigen Flug von Stein zu Stein fliegt.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 850mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/8, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 603.3 kB 1778 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zeigen
Ansichten: 87 durch Benutzer301 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: