Im Vallee Blanche
© Horst Ender
Im Vallee Blanche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465380/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465380/image.jpg
Nach einer Schibesteigung des Grand Paradiso in den Graischen Alpen bei sehr kalter Witterung verschlechterte sich das Wetter nach der Abfahrt zusehends. Kurz entschlossen fuhren wir auf die Nordseite des Alpenhauptkammes. Auf einem Campingplatz in Chamonix verbrachten wir die Nacht und fuhren mit der Aiguilles du Midi Bahn am nächsten Morgen in die Gletscherwelt.
Von dort über den schmalen Firngrat hinab und auf einer Gratschulter kamen die Bretter an die Beine. Eine sehr schöne Abfahrt in beeindruckender Landschaft führte uns hinunter zum Ausgangspunkt.

Was ich noch gut in Erinnerung habe waren die tiefen Spalten die teilweise dunkel wie die Nacht heraufblickten und wie viele Schifahrer ohne jegliches Notfallset dort unterwegs waren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-04-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 794.9 kB, 1367 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 7.4mm
1/640 Sekunden, F/8, ISO 80
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon PowerShot G9
Ansichten: 91 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→