Hat da was geklickt ??
© Albert Heeb
Hat da was geklickt ??
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1463595/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1463595/image.jpg
Er ist es wohl, den jeder Vogelfreund einmal ablichten möchte.
Obwohl es von ihm so viele Bilder gibt, ist er, zumindest bei mir, noch immer ein emotionaler Höhepunkt. Ihn nur schon, knapp über dem Wasser, vorbeiflitzen zu sehen, lässt mich schlagartig stillstehen.
Um Bilder zu kriegen, setzte ich mich schon zwischen Brennesseln aber für dieses Bild reichte, Gott sei Dank, das Schilfgras, ganz unten am Wasser. Wie immer, wenn einer von ihnen dann heranfliegt, kommt eine Nervosität auf, denn, wenn er dich entdeckt, ist er für einige Stunden weg.
An jenem Tag klappte es, doch wie man sieht, hatte er das ständige Klicken vernommen und kurz nach dieser Pose, seinen Ansitz verlassen.
Der Hintergrund stammt vom weit entfernten Schilfgrasufer.
Zwei kleine Astspitzen unten, habe ich weggestempelt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 673.1 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 850mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/6.7, ISO 500
manuell Belichtung, Korrektur -2/6, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten
-Gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 75 durch Benutzer, 213 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→