Singschwan-Dublette
© Albert Heeb
Singschwan-Dublette
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460099/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460099/image.jpg
Letzten Winter hausten über 200 Singschwäne und einige Zwergschwäne am Bodensee.
Das war für mich ein Grund um 20 Minuten ins Auto zu sitzen und diese Stimmung auf mich wirken zu lassen. Es war fantastisch, meist hörte man sie lange bevor man sie sah und wenn sie dann einbogen zur Landung, was für ein Spektakel. Da die Sonne ganztags einigermassen tief stand und das Licht somit nicht so hart schien, nutzte ich jede Möglichkeit um Bilder zu machen.
Dieses Foto gefiel mir durch die gegengleichen Flügelstellungen und die diagonale Anordnung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 449.0 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 850mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/8, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten
-Ein wenig Licht-Schatten ausgeglichen
Ansichten: 70 durch Benutzer, 211 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBodenseekreis
Rubrik
Vögel:
←→