Königliche Audienz
© Albert Heeb
Königliche Audienz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459240/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459240/image.jpg
Einer der schönsten Momente durfte ich im November 2017 erleben. Nachdem ich zuvor schon einige Male die gut 1000 Höhenmeter hinauf, in meine Hausberge, stieg um eine Audienz beim König zu kriegen, stand das Glück an diesem Tag eindeutig auf meiner Seite. Schon öfter konnte ich ihn beobachten, da oben, auf einem Felskopf, über der Alp. An diesem Morgen setzte ich mich, nach dem 2,5 stündigen Aufstieg, gut 70 Meter Luftlinie unterhalb des Adler-Ansitzes, in natürlicher Deckung an einen Felsen. Nach über einer Stunde wurde mir das Gekrabel im Hosenbein, ich hatte mich neben eine Waldameisenstrasse gesetzt, zu heftig und so stand ich auf um die Tierchen sanft aus dem Hosenstoss zu schütteln. Da ich schon stand, wollte ich mir ein wenig die Beine vertreten und lief einige Meter den Hang hoch. Mein Blick liess den Himmel nicht aus den Augen, denn ich wusste, wenn der König kommt, dann kommt er leise und so sollte es dann auch kommen. Etwa 2 Minuten war ich aus meiner Deckung und tatsächlich, da gleitete eure Eminenz über eine Kuppe auf mich zu. Zu meinem Glück war da noch diese Tanne und so hatte ich 3-4 Sekunden Zeit um meine Kamera freihand in Stellung zu bringen.
Schon hatte ich ihn im Sucher, nah, sehr nah, was für ein Gefühl und er drehte 3 Kreise über mir, musterte mich und zog lautlos wie er kam wieder von dannen.
Mein Herzschlag war zu hören und ich hoffte, dass meine manuellen Einstellungen einigermassen gestimmt haben, so von unten, gegen den Himmel. Auch dieses Glück hatte ich und ein wenig Schatten herausnehmen, eine Prise das Licht im Kopfbereich dimmen und den Himmel etwas abdunkeln, so wurde ein Traum für mich wahr.
Freilich, Flugbilder gegen den Himmel sind nicht das Beste aber den König persönlich, wer würde ihn nicht auch so nehmen ????
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-11-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 622.7 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Ein wenig beschnitten
Ansichten: 117 durch Benutzer, 369 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→