Was mich einmal interessieren würde... Wie und wo werden die hier gezeigten Bilder eigentlich mehrheitlich betrachtet?? Unterwegs auf dem Smartphone? In Bus und Bahn, auf dem Airport - oder doch lieber zu Hause auf dem großen Bildschirm??
Mir fällt bei meinen Bildern auf, dass der Anteil der Gaststerne immer mehr zunimmt und zum Teil sogar deutlich über dem der User-Sterne liegt.
Daher habe ich schon mal vermutet, dass die Bilder sozusagen als Finger-Food auf Smartphones etc betrachtet werden (also ich bin auf meinem Rechner permanent angemeldet und somit vergebe ich dann auch "nur" User-Sterne.

Gleichzeitig - und das finde ich schade - sind auch immer mehr Bilder zu sehen, die schon deutliche qualitative Mängel haben (Artefakte, Bildrauschen, Farbsäume, Unschärfe - aber auch ganz banale Dinge wie z.B. einen schiefen Horizont).

Dass so etwas in einem Fachforum (!) nicht angesprochen wird, könnte sich dann wieder mit meiner Theorie erklären, dass eben immer weniger auf großen, kalibrierten Monitoren betrachtet wird und so die teils überdeutlichen Mängel einfach nicht auffallen.

Es würde mich einfach einmal interessieren :-)

Viele Grüße