„Auf künstlichen Bäumen“
© Erich Greiner
„Auf künstlichen Bäumen“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1455256/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1455256/image.jpg
Nördlich von Halle befindet sich die Referenzstrecke einer Starkstromleitung, auf der sich die Horste von Baumfalken als „Nachmieter“ von Rabenkrähen befinden könnten. Gerfried Klammer chartert seit 2010 sich zur Erfassung dieser Baumfalkenhorste einen Hubschrauberflug, den er nach wie vor aus eigener Tasche bezahlt. Seit 2011 bin ich mit meiner Kamera dabei, wie auch in diesem Jahr. Wohl zwei Bilder aus solchen Flügen früherer Jahre zeigte ich bereits hier. Wir fanden dieses Mal 8 Bruten, immerhin. Die Höchstzahl bisher lag bei 12 Bruten. Kleinvögel sind seine Nahrung, hauptsächlich. Wenn deren Anzahl zurück geht, gerade in freier Feldflur, geht dann auch die Zahl der Baumfalken zurück? Sollte da ein Zusammenhang bestehen . . .? BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.1 kB, 1202 x 802 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/3200 Sekunden, F/5, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF500mm f/4L IS USM
Ansichten: 154 durch Benutzer, 424 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Mensch und Natur:
←→