Durch Zufall entdeckte ich diese Eidechse, die aus einem hohlen Birnbaum kam. Aber der Baum hat nur im unteren Teil des Stammes eine hohle Stelle. Sie hat ihr Versteck in dem Hohlraum. Das Bild entstand letzte Woche.Ich moechte noch anmerken, dass ich das Bild auf dem Boden liegend an einem stehenden Baum aufgenommen habe...nichts gedrehtes. LG, Marion
Mehr hier
...an ein wunderbares Paar, was ich über 6 Jahre beobachten durfte, bis beide einer Natter zum Opfer fielen. Ich konnte feststellen, dass Eidechsen feste Partnerschaften eingehen, auch wenn Copulas mit anderen Partnern vorkommen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Das Bild hatte ich noch in meinem Archiv. LG, Marion
Mehr hier
...ist diese Eidechse für mich, die 6 Jahre in meinem Garten lebte und Opfer einer Schlingnatter wurde. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Zwar sitzt sie nicht auf einem Tannenbaum, aber in über 2 Metern Höhe auf einer Zypresse und sonnte sich dort. Ich kann öfter beobachten, dass die Eidechsen auf Bäume klettern. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Dieses Bild gelang mir vor einigen Tagen am Morgen, als die Eidechse einen Spaziergang durch den Garten machte. Dabei sah sie mich und schaute mich an. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
...ist dieser Witwer, dessen Partnerin ja einer Katze zum Opfer gefallen war. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Nachdem seine langjährige Partnerin wohl einer Katze zum Opfer gefallen ist (ich hatte bei meinem letzten Eidechsenbild darüber berichtet), hat sich sein Leben verändert. Er ist einsam, kuschelt mit keinem anderen Weibchen und hat noch keine neue Partnerin, auch wenn er sich ab und zu mal mit der einen oder anderen paart. Aber das bedeutet ihm nichts. Er hatte seine feste Partnerin über 6 Jahre. Jeden Tag waren sie fast immer zusammen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Nach fast 6 Jahren, in denen ich dieses Paar hier im Garten beobachten durfte, und es zuverlässig für Nachwuchs gesorgt hatte, ist das Weibchen nun einer neu angeschafften Katze aus der Nachbsrschaft zum Opfer gefallen. Sie war meine Lieblingseidechse, nahm erschlagene Mücken oder Fliegen aus der Hand und sonnte sich an vielen Tagen mit mir auf meinem Tennisschuh. Auch, wenn es manchen lächerlich erscheinen mag, aber ich hatte eine besondere Beziehung zu dieser Eidechse. Ihr fester Partner sucht
Mehr hier
Eigentlich erschien mir dieses Weibchen noch etwas jung, aber er wollte mal einen Wechsel. Bis jetzt habe ich ihn immer mit seiner festen Partnerin beobachten können bis auf eine Ausnahme. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Hier sieht man noch die Spuren des Kampfes, den diese Eidechse mit einem anderen Männchen hatte. Das heilt aber sehr gut. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
So, dieses Bild entstand kurz nach dem vorherigen. Man sieht mehr Details. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Da es mit den Insekten noch sehr dürftig ist, zeige ich mal wieder eine Eidechse. Sie sieht ja sehr friedlich aus, aber der Schein täuscht. Dieses Männchen ist äusserst territorial und duldet keine anderen Männchen in seiner Nähe. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
...empfand dieses Weibchen vielleicht, als ich es in dieser Haltung antraf.Das Männchen ist der Partner, der in meinen Copula-Aufnahmen mit ihr zu sehen ist. Das Bild entstand im letzten Frühjahr. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter