Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Paarungsverhalten ~
© Jan Piecha
~ Paarungsverhalten ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447957/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447957/image.jpg
Eingestellt:
JP ©
Während meines Studiums in Freising, nördlich von München, habe ich viele Stunden am Ufer der Moosach verbracht. Während dieser Zeit hatte ich viele spannende Beobachtungen von Bibern oder Wasserrallen. Besonders angetan hatten es mir jedoch die Fische, da der Fluss nicht sonderlich tief ist, das Wasser jedoch sehr klar. Bachforellen, Saiblinge, Äschen, Barben, Huchen, aber auch Schleien, Karpfen, Döbel oder Hechte. Die Artenvielfalt dort ist wirklich groß. Eine solche Situation vom Paarungsspiel der Hechte konnte ich jedoch nur ein einziges Mal beobachten. Es war gegen Mittag, als das kleinere Männchen unermüdlich versuchte dem deutlich größeren Weibchen auf die Pelle zu rücken. Da sich die Situation unmittelbar unter der Wasseroberfläche abgespielt hat, sieht es fast aus als wäre es eine Unterwasseraufnahme. Ich habe das Bild jedoch mit einem Polfilter aus dem Trockenen heraus aufgenommen.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 116mm, Polfilter
1/320 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Größe 722.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Teilnehmer Unterwasserbild des Monats November 2017
Ansichten: 115 durch Benutzer481 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser: