Nur noch die leere Hülle - Doku
© Anneli Krämer
Nur noch die leere Hülle - Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443629/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443629/image.jpg
Wenn die Libellen schlüpfen, bleibt erst einmal eine leere Hülle zurück, viel kleiner als das geschlüpfte und ausgehärtete Insekt, das sich daraus befreit und entfaltet hatte.
Manchmal findet man viele dieser Hüllen, Exuvien genannt an einem Gewässer. So auch hier, als ich ein Dutzend der großen Exuvien vermutlich von Mosaikjungfern im Wald an einem Feuchtgebiet finden konnte.
Im Gegenlicht wunderschön anzusehen.
Hier einmal ein Lichtpunkt im nebligen Herbstwetter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.6 kB, 1182 x 780 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
1/500 Sekunden, F/10, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 37 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→