Alles nur Folklore?
© Steffen Fahl
Alles nur Folklore?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1442155/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1442155/image.jpg
Das jedenfalls könnte mann meinen, wenn man eines der beiden historischen Holzboote einer Fischereigenossenschaft am Stettiner Haff sieht. Doch weit gefehlt. Damit lässt sich offensichtlich auch heute noch arbeiten.
Allerdings ist das tatsächllich die Ausnahme und nur 2 ältere Fischer von ca. 10 arbeiten noch so. Die jungen Leute haben Plastikboote mit mordenen Außenbordern. So freue ich mich dann doch noch ein Foto vom Ende der "guten, alten Zeit" bekommen zu haben. Interessant fand ich, dass der Fischer die Kaulbarsche (einer wird gerade auch dem Netz gepult) mitgenommen hat, die kleinen Zander (einer hängt im Netz)aber wurden möglichst unauffällig über den Bootsrand fallen gelassen (daher schwimmt die Silbermöwe auch so nah am Fischer). Die dürfen sie sicher nicht fangen, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 715.1 kB, 1500 x 918 Pixel.
Technik:
Brennweite 700mm
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
Ansichten: 118 durch Benutzer, 303 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→