"Ich bin raus"
© Lukas Thiess
"Ich bin raus"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/142650/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/142650/image.jpg
Ein Blaupfeil, bei dem ich - natürlich - mal wieder zu spät kam, um den Schlupf mitzuerleben... ;-( Aber auch so hat er mir im morgendlichen Gegenlicht sehr gefallen.
Die Location war etwas schwierig, ich musste zwei, drei Halme zur Seite biegen, und der Hintergrund machte ebenfalls Probleme. Schließlich habe ich die Libelle mit Offenblende 2,8 fotografiert, wofür natürlich eine extrem präzise Ausrichtung nötig war. Außerdem habe ich in der Webversion den Hintergrund im rechten Bildteil leicht weichgezeichnet (Gauss, Radius 15). Ich hoffe, es geht nun :-)

Übrigens, diese Gelbe Schwertlilie scheint bei den Blaupfeilen ein äußerst beliebter Schlupfplatz zu sein; als ich vor ein paar Tagen diese Aufnahme machte, fand ich bereits zwei leere Hüllen vor, und am 18. und 19. kam noch je eine hinzu. Jetzt kleben da 5 Blaupfeilexuvien direkt nebeneinander, sieht lustig aus.

Ich verabschiede mich mit diesem Bild für ein paar Tage.

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 226.5 kB, 537 x 804 Pixel.
Technik:
350D, Zeiss 135/2.8, 1/200, f/2.8, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ, dezenter Reflektoreinsatz.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 122 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→