Die begehrten Unscheinbaren
© Jutta Kalbitz
Die begehrten Unscheinbaren
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423700/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1423700/image.jpg
Wenn Ende August die Nächte länger werden, der Morgen erste Tautropfen auf die Wiesen streut und der Geruch reifender Äpfel über den Gärten liegt heißt es für den, der gern in der Pracht bunter Wiesen- und Feldblumen schwelgt, Abschied zu nehmen. Auf den Orchideen-Wiesen recken sich mittlerweile Gräser gen Himmel, bedeckt das Heidekraut mit weinroten Teppichen den kargen Boden, sorgen Glocken- und Flockenblumen für Farbtupfer. Mit etwas Glück findet man noch die „späteste“ unserer heimischen Orchideen – die Herbst-Drehwurz, die den Blühreigen der in Mitteldeutschland heimischen Arten beschließt. Kaum wahrnehmbar sind sie, fallen weder durch Farbenpracht, noch Größe auf und sind immer wieder eine fotografische Herausforderung.

Für all diejenigen (Pascal?), die es etwas pastelliger mögen, gibt es ein Bild im Anhang und für die, die es interessiert einen kleinen Blogbeitrag auf meiner Homepage.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.3 kB, 538 x 804 Pixel.
Technik:
Nikon D810, 200 mm, f/6.3, 1/160 sec, durch Heidekraut fotografiert
Gestempelt: ?
Ansichten: 152 durch Benutzer, 356 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.