Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Glück Auf
© Guido Alfes
Glück Auf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405032/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405032/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-03
GA ©
Bei uns im Ruhrgebiet brütete in den letzten Wochen ein Uhu-Pärchen auf einem alten Zechengelände. Die Bedingungen für die Aufzucht von Jungtieren scheinen damit als Neu- oder Ersatzlebensraum recht gut zu sein. Da das Zechengelände frei zugänglich ist, sich in unmittelbarer Nähe noch ein Biergarten befindet und sich die Kunde vom Zechen-Uhu natürlich herum gesprochen hat, waren die Tiere bis zu einem gewissen Grad an Menschen gewöhnt. Damit sind sie aber in keiner Weise wirklich berechenbar. Interessant wurde es immer dann, wenn auch Leute mit Hunden in die Nähe kamen, denn dann wurde der Uhu wirklich aufmerksam. Einzelne Spaziergänger mit kleinen Hunden sollen es auch nicht ganz so einfach gehabt haben, denn der Uhu ist dann laut Erzählungen aufgestiegen und hat u. U. die kleinen Fiffis attackiert.
Mir hat er bei einem aufkommenden Gewitter den Gefallen getan und diesen Standort aufgesucht, so dass ich ihn recht ansprechend zumindest etwas vor dem HG freistellen konnte. Das er mich dann auch noch direkt angesehenen hat, freute mich dann umso mehr. Insgesamt waren es sehr intensive Stunden bei dem Vogel und seinem Nachwuchs und gehört für mich 2017 sicher zu den Foto-Highlights.

Damit wünsche ich Glück Auf, Guido

Technik:
Canon EOS 80D, 600mm
1/40 Sek., f/6.3, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 605.7 kB 1333 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zeigen
Ansichten: 131 durch Benutzer414 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: