Schwarzspecht entsorgt Kot der Jungvögel
© Oliver Richter
Schwarzspecht entsorgt Kot der Jungvögel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1396541/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1396541/image.jpg
Das Schwarzspecht-Männchen entsorgt nach einer langen Fütterungsphase am Höhleneingang und später in der Höhle schließlich den Kot der Jungen.

Jede freie Minute bin ich vor Ort und kann am Leben der Spechte teilhaben. Interessant war zu beobachten: Er vertrieb ganz energisch zwei Eichhörnchen, die sich am Nebenbaum aufhielten. Erst als diese weit entfernt waren, sicherte er noch lange und flog dann lautlos den Brutbaum an.
Das Weibchen fliegt stets mit dem typischen Flugruf und ist somit viel besser auszumachen als ihr Partner, der plötzlich am Eingang ist.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
5dM IV, 500mm F4, F5.6, ISO 3200, 1/2500s, 3 dezente Aufhellblitze, die die Spechte nicht im geringsten stören
Ansichten: 127 durch Benutzer, 416 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.