Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pubertät bei Wanderfalken?
© Pawel Malec
Pubertät bei Wanderfalken?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385847/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385847/image.jpg
Neulich ist mir endlich ein Treffer von unseren hiesigen Wanderfalken gelungen. Eine halbwegs formatfüllende Aufnahme vom Terzel oder seinem Weib hätte mir bereits genügt (die Distanzen sind hierzulande ja ohnehin nicht gerade fotografenfreundlich...;-) ). Allerdings waren die beiden an diesem Tag sehr gemütlich unterwegs. Und just, als bei mir schon die ersten Gedanken an den Rückweg aufkamen, wurde es plötzlich sehr laut und hektisch, das Weibchen kam angeflogen, ließ sich verhältnismäßig nah nieder - und plötzlich "grätschte" ein offensichtlich recht wagemutiger Juveniler dazwischen! Den Beuteresten an Schnabel und Fängen nach zu urteilen hatte dieser im Revier der Adulten "gewildert" und wurde daraufhin sofort vom Terzel unter aufgeregtem Rufen vertrieben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 767.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/2500 Sek., f/6.3, ISO 3200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

Ein ganz kleiner Wehmutstropfen: Bei diesen fliegenden "Raketen" sind kürzeste Verschlusszeiten vonnöten; an diesem Tag war es zwar recht hell, trotzdem musste ich die ISO durch die Decke jagen, um scharfe Aufnahmen zu erhalten. Aber ich hoffe, das Foto gefällt trotzdem :-)

Ansichten: 158 durch Benutzer, 585 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.