Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Der Grundlose See im Morgenlicht

Der Grundlose See im Morgenlicht
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1381675/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1381675/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-29
G# ©
Diese Aufnahme entstand im Dezember 2016 am Grundlosen See nahe Walsrode in Niedersachsen.

Das Grundlose Moor

Das Grundlose Moor ist das größte, nahezu intakte Hochmoor im Landkreis Heidekreis, Niedersachsen. Das Grundlose Moor mit dem Grundlosen See ist ein Naturschutzgebiet. Die Größe des Moores beträgt 295 Hektar. Früher wurde das Moor zum Stechen von Torf genutzt. Es hat sich aber nach Vernässungsmaßnahmen wieder regeneriert. Im Grundlosen Moor kommen Pflanzen wie Wollgras, Moosbeere, Torfmoos und Glockenheide vor, sowie in großen Beständen Rauschbeere.

Der Grundlose See

Der Grundlose See, liegt in Mitten des Grundlosen Moores. Der See ist 2 Meter tief, 435 Meter lang und 160 Meter breit. Die Fläche beträgt 4,7 Hektar.

Technik:
SONY ILCE-7M2, Canon EF 16-35 mm F/4L IS USM bei 16mm (entsprechend 16mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/8.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 271.6 kB 353 x 530 Pixel.
Ansichten: 53 durch Benutzer322 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: