Playa Benijo
| Eingestellt: | 2017-02-01 |
|---|---|
| AJ © | |
| An diesem herrlichen Strand konnte man sich fotografisch stundenlang austoben... |
|
| Technik: | EM1, F 8, 6 Sek, 15 mm |
| Größe | 341.8 kB 750 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 32 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 79 durch Benutzer394 durch Gäste |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Teneriffa: | |
Re: Playa Benijo
ich habe mir dieses Bild von dir schon öfters angesehen.
Die Landschaft fasziniert mich (als Bergmensch
Die Bildgestaltung mit der Diagonalen finde ich richtig toll.
Der leicht schiefe Horizont und der Himmel mit den leicht ausfressenden Lichtern trüben den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck ein bisschen.
LG Helmut
Re: Playa Benijo
aber laut Histogramm sind die Lichter nicht ausgefressen. Aber der schiefe Horizont sollte natürlich nicht sein.
LG ANgela
Re: Playa Benijo
von diesen rauen Küsten, sei es Irland, England, die Bretagne, Westkanada oder so wie hier die Kanaren, geht mit ihrem Amalgam aus Wasser, Fels, Strand und Himmel immer wieder eine Faszination aus. Das bringt dein Bild gut zum Ausdruck.
Der Stein im Vordergrund ist ein schöner Blickfang. Das wirkt sehr lebendig, so wie der vor Feuchtigkeit glänzt; und die Strukturen um ihn herum sind klasse. Ebenso spannend wirkt der düstere, zerfetze Fels im Hintergrund, der sich aus der Brandung erhebt. Dabei gefällt mir die klassische Bildgestaltung mit der diagonalen Anordnung. Diese Anordnung nutzt bei zwei markanten Elementen die Bildfläche sehr gut aus. Wenn möglich, hätte ich lediglich rechts neben dem Stein etwas mehr Platz gelassen, auch weil ich gerne den "Kreisverkehr" ganz mit auf dem Bild sehen würde.
Sehr schön auch die von dir gewählte Belichtungszeit. Einerseits gibt das Wasser noch genügend Details preis, andererseits entstehen bereits Fließstrukturen und die Meeresoberfläche wirkt angenehm ruhig.
Viele Grüße
Gunnar
ps:
zwei Punkte, die mir noch aufgefallen sind:
- Der Horizont ist auf der rechten Bildhälfte etwas nach oben gebogen.
- Links oben in der Ecke sieht der Bereich etwas merkwürdig aus. Da gehen die Farben leicht ins Grünliche und er scheint einen schwach roten Farbsaum zu haben. Vielleicht wirkt es etwas gefälliger, wenn du ihn etwas abdunkelst und die Farbstiche beseitigst.
Re: Playa Benijo
diese Felsformationen sind wirklich spektakulär.
Die weiche, cremige Struktur der Wasserfläche hast
du wunderbar hinbekommen.
VG Wolfgang
Re: Playa Benijo
Gruß angelika
Re: Playa Benijo
deine aufnahme gefällt mir sehr gut.
der bildaufbau sowie die lzb finde top!
lg editha
Re: Playa Benijo
auf diese Art konnte ich Teneriffa leider noch nicht erleben. Traumhaft bis in den vordersten Vordergrund!
Gruß Martin