Unschönes im schönen Abendlicht
© Erika Rusterholz
Unschönes im schönen Abendlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357793/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357793/image.jpg
Gestern etwa um 16 Uhr im Tram Nr. 12 Richtung Flughafen Zürich-Kloten: ein Verlauf über Brücken, durch Grünflächen, zwischen Häuserzeilen durch und entlang etwas Industrie (hat jeweilen etwas Disneylandartiges für mich).

Von weitem schon waren zwei Hochkamine mit schwarzem Ausstoss zu sehen, sie störten das Umgebungsbild. Was der Mensch doch verschandelt...

Das Tram fuhr ziemlich schnell und näherte sich den Kaminen. Eines konnte ich hin und wieder durch's Fenster sehen: jetzt faszinierte mich die rötlich gewordene "Wolke" - das Unschöne wirkte dank der untergehenden Sonne eigentlich recht gut...

Ein solcher Anblick ist wohl nicht einmalig, aber wahrscheinlich eher selten; deshalb meine Vorstellung hier.
Herzlich grüsst
Erika

PS: Leider war das Fenster nicht so ganz sauber, die sich ergebenden Zwischenblicke sehr kurz, die Kamera auch nicht sehr flink... ich entschuldige mich für die nicht gerade klaren Aufnahmen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 409.5 kB, 1700 x 858 Pixel.
Technik:
Samsung WB150F
Automatikeinstellung "Smart"
d.h. zwei Aufnahmen beschnitten und nebeneinander gesetzt - keine weiteren Korrekturen
Ansichten: 90 durch Benutzer, 480 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→