Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Bucht der Kobolde
© Stefanie Pappon
Die Bucht der Kobolde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1355359/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1355359/image.jpg
Die Raunächte beginnen ab dem 25. Dezember.
Zu dieser Zeit sollen nach altem Volksglauben ziemlich wilde Spukgestalten unterwegs sein.
Als kleinen Vorgeschmack stelle ich ein Bild ein, auf dem ich einige dieser Gesellen während ihres Sommerurlaubs fotografieren konnte. Vermutlich sind die Burschen jetzt auf dem Weg zurück nach Europa.

Ich wünsch euch das Weihnachten, das ihr euch vorstellt. Aber danach passt bitte auf, wenn ihr in den Raunächten oder nach der Silvesterfeier unterwegs seid. Steinkobolde hinterlassen beim Zusammenstoß zuverlässig Dellen in Autokühlern oder führen zu verknacksten Knöcheln und Schlimmerem, wenn man über sie stolpert.

Zur Aufnahme:
Diese Aufnahme entstand auf der Lavahalbinsel Izu in Japan.
Ich wünschte mir für die Aufnahme weiches, fließendes Wasser, Leider musste ich um die Mittagszeit fotografieren. Deshalb habe ich zur Verlängerung der Belichtungszeit für das Wasser einen Neutraldichtefilter Stärke 8 verwendet.
Die Sonne stand sehr hoch und verursachte starke Schlagschatten und ausgefressene Lichter. Durch die Kombination von Unter-Normal- und Überbelichtung versuchte ich auch dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Die Gesichter in den Felsen sind in der Nachbearbeitung durch Dogde und Burn entstanden. Ich habe dabei nur verstärkt, was vorhanden da war.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 164 durch Benutzer, 468 durch Gäste
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.