Der Palpuogna-See
© Daniel Mathias
Der Palpuogna-See
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348727/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348727/image.jpg
Der Palpuogna-See liegt malerisch im schweizerischen Kanton Graubünden auf ca. 1920 m Höhe, nahe des Albulapasses, und wurde nicht umsonst einmal zum schönsten Fleck der Schweiz gekürt. Sein Wasser ist ultraklar und türkisblau, mancherorts treten Gase aus Einbruchkratern unter der Wasseroberfläche, und ein märchenhafter Lärchenwald säumt sein südliches Ufer. Wir haben am gegenüberliegenden Ufer gezeltet, welch ein Glück, dass wir zufällig hier vorbeikamen? ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.9 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
D800, Tamron 15-30 @ 24 mm, f/14.0, 1/50 sec, ISO 100
Ansichten: 151 durch Benutzer, 477 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.