Diese Haselmaus
© Otto Ganss
Diese Haselmaus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1343163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1343163/image.jpg
habe ich im September leider beim Schlafen gestört.
Ich habe die Nistkästen im Garten abgehängt und vor meinem Keller hingelegt,um sie zu reinigen.
Als ich bei diesem Nistkasten die seitliche Klappe öfnete,dacht ich noch,komisches altes Nest mit grobem Material,das kenne ich garnicht von den Piepmätzen.
Als ich hineingriff,um das Nest zu entfernen,zischte wie der Teufel aus dem Kasten die Haselmaus vorne aus dem Einflugloch und saß einen Moment vollkommen verschlafen auf dem Boden,bevor sie sich in das nächste Gebüsch verzog.
Da meine Kamera nicht weit entfernt auf dem Tisch lag,konnte ich ein paar wenige Bilder machen,bevor die Haselmaus sich aus dem Staub machte.

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 482.7 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1
150mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/3.2, ISO 1600
freihand
definitiv kNB :-)
etwas weichgezeichnet
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 87 durch Benutzer, 418 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.