Roter Scheckenfalter Paarung (Melitaea didyma)
© Peter Schwarz
Roter Scheckenfalter Paarung (Melitaea didyma)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1337251/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1337251/image.jpg
Paarung sieht man immer mal wieder, doch ist es nicht so einfach ein Foto davon zu machen. Für mich unter schwierigen Bedingungen in den Alpen. Ich habe die Kopula erst am Abend gefunden, das Licht war lange hinter den Bergen untergegangen, es war sehr windig, die Falter waren noch aktiv und der Kontrast schwer. Die Chance musste ich nutzen, da ich schon oft genug Paarungen am Abend gesehen habe und am nächsten Morgen war der Zauber vorbei. Schließlich hat es mit viel Geduld geklappt. Ich hatte noch Glück dass sich das Pärchen einigermaßen in der Schärfenebene befand, trotzdem musste ich 4 Aufnahmen übereinander legen.
Links das Männchen, rechts das Weibchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-23
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/2.5 Sek., f/11.0, ISO 400
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 120 durch Benutzer, 274 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.