Buchenschleimrübling 2016
© Guido Alfes
Buchenschleimrübling 2016
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1324351/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1324351/image.jpg
So langsam nehmen die Buchenschleimrüblinge "Fahrt" auf in diesem Herbst. Nachdem ich ja schon bei meinem letzten Bild geschrieben hatte, dass diese Pilze deutlich später dran sind als im Jahr zuvor, entwickeln sie sich langsam. Der leichte Regen der letzten Tage war der Sache sicherlich dienlich und so sind die Baby-Buchenschleimrüblinge nun durchweg ins Hutstadium übergegangen. Die Aufnahmen sind hart erkämpft worden, da die Buchenschleimrüblinge an einer mächtigen, umgestürzten Buche wachsen. Der Stamm gliedert sich auf und das Durchklettern der Ast- und Stammbereiche ist gepaart mit sehr schlechten Möglichkeiten, das Stativ ordentlich zu platzieren... was habe ich manchmal innerlich geflucht;-).

In den nächsten Tagen werde ich diese Pilze weiter beobachten wieder fluchen und fotografieren und beginne damit quasi eine kleine Buchenschleimrüblingsreihe (ein Wort für "Glücksrad":-D).

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 341.3 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1 Sek., f/8.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 79 durch Benutzer, 392 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.