Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sympetrum pedemontanum
© Guido Alfes
Sympetrum pedemontanum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1303883/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1303883/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-01
GA ©
Diese Gebänderte Heidelibelle konnte ich am letzten Wochenende bei einem Kurztrip ins Wendland fotografieren. Grundsätzlich hätte ich mir diese Art etwas größer vorgestellt. Leider ist sie gegen Wind recht anfällig und da es an dem Morgen ordentlich windig war, saßen sie relativ niedrig in den Gräben. Freistellen war kaum möglich, ebenso wenig wie die klassiche Draufsicht, da die Libellen immer wieder aufflogen. Alle Fotos an dem Morgen waren zudem freihand mit maximaler Bildfrequenz um die Trefferquote zu erhöhen. Hier das rot gefärbte Männchen, welches ausnahmsweise für einige Minuten still gehalten hat. Eine kletschnasse Hose später waren einige Aufnahme auf dem Chip.

Glück Auf Guido

Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/2000 Sek., f/4.5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 313.8 kB 1000 x 563 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 39 Zeigen
Ansichten: 53 durch Benutzer207 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.