Weisse Gämse
© Jürg Plattner
Weisse Gämse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Cloud-2 Kopie.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Cloud-2 Kopie.jpg
Der weisse Rehbock von Andreas Kretschel hat mich dazu animiert, Euch die weisse Gämse zu zeigen. Das Bild ist vom 19. 5.07 um 10,30 Uhr. Also bei nicht idealen Lichtverhältnissen. Als Naturfotografen wisst Ihr bestimmt wie schwierig es ist so ein Tier vor die Linse zu bekommen. Ich hatte im Auto auf der Alp ca. 1750 m übernachtet, in der Nacht hat es noch 20cm. Schnee gegeben aber der Himmel war klar und es versprach ein schöner Tag zu werden. Also entschloss ich mich den Aufstieg zu wagen. Da die Sonne um diese Jahreszeit um ca. 6.30 Uhr aufgeht, wollte ich noch bei Dunkelheit unentdeckt möglichst hoch hinauf kommen. Pünktlich zum Sonnenaufgang kamen auch die ersten Gämsen über den Grat aber leider viel zu weit entfernt also sass ich 4 Std. im schmelzenden Schnee bis die Tiere dann zu meinem Leidwesen noch unter mir durchzogen.
Freundliche Ostergrüsse aus der Schweiz. Jürg
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 195.7 kB, 1000 x 488 Pixel.
Technik:
Nikon D200 Sigma 170-500mm bei 500mm 1/750 sec. f9 ISO200 Stativ Manfrotto 055 Telebügel. Oben und unten beschnitten.
Ansichten: 9 durch Benutzer, 491 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→