Aliens Geburt
© Kai Rösler
Aliens Geburt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1290471/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1290471/image.jpg
Nachdem die letzten Wochen mehrheitlich kalt und nass waren, gab es ganz offensichtlich einen "Schlupf-Stau" bei den Libellen - und der entlud sich gestern früh an "meinem" Teich in einem Masse, wie ich es noch nie dort angetroffen habe. Am Rande des kleinen Teichleins von Wohnzimmergrösse zählte ich über 30 schlüpfende Libellen. Meist handelte es sich um die Blutrote Heidelibelle wie hier. Schwierig als Fotograf, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ...

Der Schlupfvorgang der Libellen ist für mich immer noch eines der eindruckvollsten Naturschauspiele. Die Frischgeschlüpften sehen nicht nur aus wie "Aliens" - sie sind es ja eigentlich auch, treten sie doch in eine für sie völlig neue Lebensumgebung ein.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.8 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS 70D, MP-E 65mm
1/40 Sek., f/9.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich. Kein Stacking.

3 Halme vor der Libelle geschnitten.
Ansichten: 63 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.