Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Im finsteren Wald ~
© Jan Piecha
~ Im finsteren Wald ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1283323/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1283323/image.jpg
Bei einer Freundin vorm Haus brüten in diesem Jahr Buntspechte in einer relativ niedrigen Höhle. Um die Situation mal anders zu fotografieren, habe ich Stativ und Kamera mit meinem 17-40er in den Hang gestellt. Wegen der relativ großen Steigung blieben nicht viele Kamerapositionen, aber mit dieser hier konnte ich gut leben.
Zunächst habe ich die Spechte 2 Tage beobachtet und mit dem Tele fotografiert. Irgendwann wusste ich in etwa wie lange sie brauchen um Futter zu beschaffen und nutzte gezielt diesen Zeitraum. So konnte ich die Kamera aufbauen und war wieder weg, ehe einer der Altvögel mit Futter zurück war. Ausgelöst habe ich dann ganz entspannt aus dem Auto heraus, das ich unterhalb des Hangs hinstellen konnte. Die Spechte haben beim ersten Auslösen mal kurz den Kopf in Richtung Kamera gedreht und anschließend einfach unbeeindruckt weitergefüttert. So konnte ich das Experiment auch genießen und die Kamera nach rund einer Stunde wieder einsammeln. Anschließend wurde dann geschaut, ob auch ein brauchbares Bild dabei rauskam.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 640.1 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 31mm
1/30 Sek., f/6.3, ISO 3200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 110 durch Benutzer, 439 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.