Schattenflieger
© Thomas Schwarze
Schattenflieger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1278305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1278305/image.jpg
Früher Morgen in den Ruhrauen...
Die Sonne kommt langsam hoch und erste Lichtstrahlen durchdringen den noch ziemlich dichten Dunst über der Ruhr.
Ich gehe am Ufer entlang, als eine kleine Gruppe von Reiherenten in ihrem schnellen Flug vorbei zieht.
Also Kamera hoch und hoffen, dass die Einstellungen passen und der AF auch noch etwas an Kontrasten findet ;-)
Der Versuch diese Flugkünstler im Bilde festzuhalten mündete unter anderem in dieser Aufnahme...
Hier gibt es nur die Ruhr, viel Dunst, ein paar lichte Sträucher am Ufer und vier Reiherenten :-)

Es ist eine Farbaufnahme, die aber aufgrund der Lichtsituation einen besonderen Reiz auf mich hat...
Vielleicht gefällt es euch ja auch?

liebe Grüße
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 298.2 kB, 1200 x 676 Pixel.
Technik:
PENTAX K-3, 560mm (entsprechend 840mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/5.6, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 99 durch Benutzer, 312 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.