Nach dem Regen
© Frank Beisheim
Nach dem Regen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1271436/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1271436/image.jpg
Dieses Eichhörnchen habe ich nach einem Regenschauer abgelichtet. Die Offenblende hatte ich bewusst gewählt, um den Hintergrund in Unschärfe zu tauchen. Aus diesem Grund sind die Ohren allerdings schon unscharf, dafür kommen die kleinen Tropfen in den Schnurrhaaren, die genau in der Schärfeebene liegen, gut zur Geltung. Leider ist es mir nicht gelungen, in der Hektik (ich musste in dem kurzen Augenblick, wo das Eichhhörnchen verweilte, schnell manuell fokussieren) die Ohrhaare ganz aufs Bild zu bekommen.
Ich hoffe, es gefällt trotzdem etwas.
Gruß
Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 200 mm (entsprechend 320 mm Kleinbild)
1/1500 Sekunden, F/2,8 ISO 800, mit manuellem Canon FD - Objektiv (mit linsenlosem Adapter an Canon EF adaptiert).
Ansichten: 61 durch Benutzer, 290 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→