Rotmilan im Winter
© Kai Rösler
Rotmilan im  Winter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1264640/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1264640/image.jpg
Diesen Rotmilan konnte ich im März 2015 auf über 2300m Höhe in den Alpen beobachten. An diesem Tag war es vor Ort sehr kalt (gefühlt etwa -10°C). Während die meisten Rotmilane im Winter nach Süden ziehen, bleiben einige in unseren Breitengraden. Dass man sie im Winter auf solcher Höhe antreffen kann, war zumindest mir nicht geläufig.
Flugrichtung hier ist übrigens nach Südosten, ein "Rückkehrer" ist es also offensichtlich nicht (Anfangs März wäre wohl auch ohnehin etwas früh).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.7 kB, 751 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, 700mm
1/3200 Sek., f/7.1, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Bearbeitung: Hochformat aus Querformat
Ansichten: 90 durch Benutzer, 387 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→